Houzz Logo Print
alexandra_husarek

Problem Wohnzimmergestaltung ,Platzierung von Sofa und Fernsehwand

Alexandra Husarek
vor 12 Tagen

Hallo,

ich habe schon über mein Problem in einem anderen Beitrag berichtet. Hatte aber keinen Grundriss.

Habe leider keinen erhalten und mir laienhaft einen aufgemalt . Da ich nicht weiß, ob jemand die angefügte Zeichnung noch wahrnimmt, schreibe ich hier nochmal, in der Hoffnung auf Hilfe.

Das Problem ist , dass ich nur eine geeignete Wand für ein Lowboard mit TV habe . Diese ist 4,30m breit . Von daher dachte ich an ein Sofa als Raumteiler zum Esszimmer. Aber wegen der Eingangstüre rechts und der Balkontüre links , habe ich nur wenig Platz zur Verfügung. Stelle ich das Sofa an die Wand , wohin mit dem Fernseher ?

Hoffe man kann das auf der Zeichnung erkennen . Hab schon schlaflose Nächte deswegen .







Beispiel , wie ich es mir vorgestvorgestellt habe…wie das Sofa platziert werden sollte.





Was wäre mit folgender Lösung ? Aber dann kommt man aus der Diele ins Wohnzimmer und hat das Regal dann gleich hinter der Türe und das macht den Raum kaputt oder? Und den Fernseher hinter das Regal ist wohl auch nicht optimal oder ?




Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.