Houzz Logo Print
corinna_pfleger

Entscheidung für Wandfarbe bei welchem Licht?

Corinna P
vor 13 Tagen

Hallo liebe Community, liebe Experten!
In unserer neuen Wohnung möchte ich die Wände im Badezimmer, die nicht gefliest sind streichen.
Die Fliesen sollten ursprünglich ein kühles helles Grau werden, dem Bauträger wurden aufgrund der politischen Lage vor zwei Jahren diese Fliesen nicht rechtzeitig geliefert, so dass andere Fliesen in einem leicht warmen Grau verlegt wurden. Habe ich so akzeptiert.
Nun möchte ich die nicht gefliesten Wänden in einem hellen Grau streichen, die Farbe soll aber nicht weiter stark ins Warmgrau gehen.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass je nach Tageszeit, Jahreszeit, Himmel klar oder bedeckt, Licht im Bad an oder aus (LED 4000K einstellbar) das Grau der Fliesen immer anders wirkt. Auch Farbtafeln und Farbproben sehen immer anders aus, mal passt es, mal nicht.
Das Fenster im Bad geht nach Norden und lässt ein schönes sanftes neutrales Licht in den Raum.

Nun meine Frage: wie finde ich den richtigen Farbton, der zu den leicht warmgrauen Fliesen passt, aber diesen nicht unterstützt, sondern abmildert?

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.