Houzz Logo Print
webuser_645256332

Beleuchtung / Umgestaltung Schlafzimmer

Houzz-Nutzer 645256332
Vor 3 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

wir beginnen grade mit der Renovierung und Umgestaltung unseres Schlafzimmers. Die Möbel / Wandpaneele / Leuchten / Nachtschränke sind bereits geliefert. Mein Mann beginnt am Wochenende mit der Verlegung der Stromleitungen für die neuen Leuchten.

Seitlich am Bett über den Nachtschränken (50x30) sind schmale, dimmbare Pendelleuchten in schwarz geplant, den Rest des Raumes planen wir mit schwarzen Aufbauspots auszuleuchten, wir haben noch 5 Stück aus einem andren Raum übrig, bisher ohne Leuchtmittel - das könnte man dann anpassen was den Abstrahlwinkel usw. angeht.

Wir rätseln derzeit wohin diese Strahler angebracht werden sollen und benötigen etwas Hilfe.

Allgemein zu unserem Plan: Am Fenster werden Gardinen von Wand zu Wand angebracht, hier sollte der Abstand der Spots zu den Gardinen beachtet werden.

Das Bett (175x210) wird an der linken Wand positioniert, gegenüber dem Bett ist ein Fernseher geplant, evtl. mit einem Regal darunter für eine Leuchte / Deko. In die rechte Ecke am Fenster evtl. ein Sessel oder eine Recamiere.

An die Wand links neben der Tür dachte ich an einen großen runden Spiegel mit einem schwarzen Rahmen. Der Teppich ist beige (200x280).

Insgesamt wird das Schlafzimmer sehr hell in creme / beige gehalten und soll an eine Art Hotelzimmerstil angelehnt werden.

Vielleicht kommen wir zusammen weiter.

Liebe Grüße und vorab schon mal Danke!













Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.