Houzz Logo Print
furkan_ttnc

Einrichtung - Wohn-/Esszimmer

F. T.
vor 27 Tagen

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind jetzt umgezogen und stehen aufm Schlauch bzgl. der Einrichtung des Wohnzimmers und sind über jede Idee und über jeden Gedanken SEHR dankbar...

Das einzige, was wir bereits gekauft haben, ist die Küche. Wir haben Sie in einer L Form ausführen lassen, sodass ab der Wand bis zur Küche ein Abstand von 4,61 m vorhanden ist (keine 4,95 wie in der Bemaßung angegeben.

Unser Wunsch ist eigentlich ein Ecksofa und einen Sessel. Mir fallen 3 Varianten auf:

Variante 1:

  • mehr Sitzplätze
  • mehr Auswahl an Ecksofas, da flexiblere Länge(Tiefe)
  • kein großer "Sitzrücken", außer dem Sessel
  • Das zweite Fenster lässt sich nicht öffnen
  • Blick Richtung Küche

Variante 2:

  • Das zweite Fenster lässt sich ganz öffnen
  • kein großer "Sitzrücken", außer dem Sessel
  • weniger Sitzplätze
  • weniger Auswahl an Ecksofa, da Tiefe max 1,80 m betragen darf
  • Blick Richtung Küche

Variante 3:

  • Blick Richtung Fenster
  • Flexiblere Größen
  • Sessel kann 2. Fenster blockieren und bei Bedarf leichter "verschoben" werden, als eine Couch
  • großer "Sitzrücken" wenn man durch die Tür das Wohnzimmer betritt

Wie würdet ihr euch entscheiden? Eventuell sogar eine komplett neue Variante? Wir sind über jede Idee dankbar... Ich tendiere eher zur Variante 3...

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.