Houzz Logo Print
webuser_590575844

Wie würdet ihr unser kleines süßes Gästezimmer einrichten?

Knauf
Vor 9 Monaten

In unserem Neubau planten wir ein kleines süßes Gästezimmer, dass ich nun versuche sinnvoll einzurichten. Da all unsere Verwandtschaft weiter weg wohnt und soll nun auch unser Haus und das Zimmer einladend sein.
Da es ein kompaktes Reihenhaus ist, sind jedoch auch die Raummaße entsprechend kompakt und ich finde die Planung schwierig.
Unser Gästezimmer misst 2.47m Breite x 3.86m Länge. Deckenhöhe etwa 2.35m
Weitere Maße für die Fotos:
Wand mit Tür: 1.42m zwischen Tür und Wand links
Wand mit Fenster: 1.06m rechts vom Fenster 0.47m links vom Fenster
Wünsche und Ideen an den Raum:
-großes Bett 180x200m - siehe Bretter auf den Boden: wenn möglich mittig statt einer Seite an der Wand (dann wäre noch ein Laufweg zwischen Fussende und Wand von 0.37m, da wo jetzt die Fussleisten liegen, die aber ggf dann nicht hinters Bett kommen um Platz zu sparen).
- dezenter aber ausreichender Stauraum für Gäste (Deckenhohe schmale Schränke oder über dem Bett durchfgezogene Schrankfront?)
- ggf kleine Sitzmöglichkeit und kleiner (Schreib)Tisch
Von der Gestaltung dachte ich an ein pastellgelbe Hintergrund hinter dem Kopfteil und ggf eine XXL Wandtapete mt dezentem Wiesenausblick oder sowas auf der anderen Seite.
Was meint ihr? Ist das alles zu viel/zu eng? Wie würdet ihr die Möbel stellen und das Zinmer gestalten?
Ich bin soooo gespannt auf eure Ideen und bedanke mich herzlichst im Voraus! Eileen

Kommentare (19)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.