Houzz Logo Print
matthiasschmitt

Beseitigung von Flecken von Hundekot auf geöltem Holzfussboden

Matthias Schmitt
vor 5 Jahren
Hallo verehrte Experten.
Wie entferne ich dunkle Flecken von Hundekot auf unserem geölten Holzfussboden?
Danke für eine kurze Info

Kommentar (1)

  • User
    vor 5 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 5 Jahren

    Entschuldigung, aber darf ich mal fragen, wie lange der Hundekot auf dem Boden liegen blieb?

    Hintergrund meiner Frage: Das, was in den Boden trotz Öl einziehen könnte, kann m.E. eigentlich nur Feuchtigkeit sein. Wenn der Kot direkt aufgenommen wird, sollten etwaige Feuchteflecken innerhalb überschaubarer Zeit abgetrocknet sein. "Farbspuren" kann ich mir nur bei Genuss von z.B. irgendwelchen farbintensiven Beeren, Pflaumen usw. und der daraus resultierenden "Flitzkacke" vorstellen. Diese würde ich versuchen mit einem feuchten Schwamm auszuwaschen. Gleiches würde ich tun, wenn der Kot länger, weil vielleicht unentdeckt, auf dem Boden vor sich hintrocknete. Dann sollte man den Boden gründlich abtrocknen lassen, anschleissend vorsichtig! und v. A. nicht nur punktuell leicht in Faserrichtung anschleifen (vielleicht reicht es mit einem Schleifvlies oder Schleifschwamm) und neu mit Öl zu versiegeln.

    Wünsche gutes und rückstandsloses Gelingen!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.