Houzz Logo Print
webuser_575355580

Brauche Hilfe bei Wohnzimmer mit 3 Türen

Hauke Zielig
Vor 3 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 3 Monaten

Hallo liebe Houzzer! Ich wohne seit mehreren Jahren in einer großen Altbauwohnung in der ich mich nicht mehr richtig wohl fühle. Es wirkt alles zusammengewürfelt und nicht harmonisch.

1. Drei Seiten des Wohnzimmers haben ene Tür. Die Front zwei große Fenster. Das macht das arrangieren sehr schwierig. Unten links stand früher der Schreibtisch, dort ist auch der Internet-Anschluss. Jetzt ist hier nichts mehr - die hälfte des Wohnzimmers ist mehr oder weniger ungenutzt (roter Kreis). Früher stand hier das Sofa aber es war dort ziemlich verloren und der Abstand zum Sideboard war zu groß.

3. Hinter dem Sideboard befindet sich eine Leinwand. Diese ziehe ich aus. Dann kommt auf die Leiter der Beamer. Eigentlich eine coole Sache aber zu viel Aufwand wenn ich beispielsweise auf dem Rennrad fahre (dann nutze ich das Macbook für das Trainingsprogramm).



Was ich gerne erreichen würde:

1. Ein schlüssigeres Gesamtkonzept

2, Mehr Gemütlichkeit

3. Die ungenutzte Ecke nutzen (dabei die Elektronik verdecken)


Was möchte ich im Wohnzimmer machen?

1. Vorwiegend Lesen, Meditieren

2. Filme schauen (eher selten)

3. Bei Besuch zusammen flanieren können, Musik hören

4. Rennrad training (dies könnte theoretisch auch ins Schlafzimmer, dann wäre aber ein Regal für Bücher im Wohnzimmer notwendig)


Das ganze fällt mir ziemlich schwer. Ich komme auf keine gute Lösung. Entweder ist die Couch zu weit vom Sideboard weg, man kommt nicht mehr durch oder es ist zu viel Leerfläche.

Meine Ideen bisher waren zB eine Leseecke einzurichten mit neuen Regalen und Spiegel. Aber irgendwie wäre das etwas redundant weil ich auch auf den Sesseln jetzt auch gut lesen kann. Nur nicht so richtig gemütlich.



Ich bin wirklich für alles offen. Nur würde ich gerne die Couch behalten, diese ist neu und gefällt mir sehr gut. Das Sideboard und der Rollschrank können gerne ersetzt werden, dann bräuchte ich aber anderswo Platz für TV, Plattenspieler, Kram..

Bin über jede Anregung dankbar!

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.