Houzz Logo Print
arlene_coole

3. Kinderzimer - Arbeitszimmer und Schlafzimmer kombinieren

Arlene Coole
Vor 8 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 8 Monaten

Hallo liebe Community,

wir wohnen mit unseren 3 Kindern in einem schmalen Reihenmittelhaus und müssen es schaffen irgendwie ein 3. Kinderzimmer zu generieren. Momentan teilen sich unsere Zwillinge ( Mädchen und Junge, fast 9) noch ein Zimmer (im Plan Kind 2) . Wir haben ein Arbeitszimmer ( im Plan Kind 1) das jetzt zum Kinderzimmer werden soll.

Wir Eltern sind momentan im Dachgeschoss (im Plan Arbeiten) und unser Jüngster (bald 3) ist im ebenfalls im Dachgeschoss ( Plan Schlafen). Die Abstellkammer im Dachgeschoss soll irgendwann als Duschbad ausgebaut werden.

Unsere Idee ist, dass wir Eltern ins OG in das Zimmer Kind 2 ziehen und dort das Arbeitszimmer mit integrieren.

Habt ihr Ideen wie wir dies umsetzen können? Es reicht leider keine ganz kleine Arbeitsecke. Mein Mann ist Selbständig und benötigt einen richtigen Schreibtisch mit 1-2 Regalen, Rollcontainer, Laserdrucker, ... Auch ich arbeite von zuhause aus und habe momentan im Arbeitszimmer einen eigenen Schreibtisch. Dieser muss nicht unbedingt in das Schlafzimmer, aber wenn möglich wäre eine kleine Nische für mich auch gut. Alternativ muss ich immer an des Esstisch wandern.

Wir sind bereit neue passende Möbel zu kaufen ( ggf. Maßanfertigung), aber es fehlt uns an guten Ideen.

Gerne würden wir den Arbeitsbereich optisch vom Schlafbereich trennen. Öfters muss einer von uns bis spät abends arbeiten, da wäre es gut wenn der andere ohne große Störung schon ins Bett könnte.

Habt ihr sonst Ideen wie/wo wir das Zimmer generieren können? Die Überlegung Kinderzimmer 2 zu teilen haben wir eigentlich verworfen. Die Zimmer wären dann sehr klein. Wir hätten dann 3 kleine Kinderzimmer und ein großes Büro und ein großes Schlafzimmer, das brauchen wir Eltern nicht.

Das Haus gehört uns, somit können wir Veränderungen vornehmen.

Einen Keller zum Ausbau haben wir leider nicht. Der Spitzboden ist auch zu klein/niedrig....

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr ein paar Ideen/Inspirationen für uns hättet, wir tun uns mit der Planung sehr schwer.





Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.