Houzz Logo Print
webuser_743663806

Nische mit andersfarbigen Fliesen?

Wir renovieren gerade unsere offene Küche mit angrenzendem Wohnbereich.
In diesem Zuge soll auch ein massiver Kachelofen weichen und eventuell durch einen schmalen Schwedenofen ersetzt werden. Dadurch entsteht im Wohnbereich eine Nische, ca 3,40m breit, in der eben jener besagte Kaminofen und entweder ein hohes Bücherregal oder eine Vitrine aus Massivholz Kernbuche rein soll/ rein muss.
Nun zum Problem: wenn der jetzige Ofen raus kommt, werden wir neu fliesen müssen. Leider haben wir jedoch weder von den jetzigen Fliesen genügend Restbestand noch wollen wir die kompletten 40qm Fliesen raus stemmen und neu verlegen lassen. Meine Idee war, ob man auf der Breite der kompletten Nische und mit einer Tiefe von ca 50cm andere Fliesen legen kann und die Wand auch entsprechend mit Tapete oder Farbe akzentuiert um aus der Not einen Eyecatcher zu machen. Leider finde ich jedoch keine entsprechenden Beispielbilder um mir das vorstellen zu können. Daher frage ich nun hier ob jmd entsprechendes schon umgesetzt hat oder ob jmd noch eine andere Lösung einfällt. Die übrige Einrichtung neben der erwähnten Wildbuche ist hellgrau mit senfgelben und petrolfarbigen Akzenten. Das senfgelb ist schnell austauschbar, die Petroleum Farbakzente nicht. Die bisherigen Fliesen sind cremeweiß mit leichter Marmorierung.

Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.