Houzz Logo Print
nora_de

Sperrholz Wandverkleidung und Bodenbelag

nora_de
vor 2 Jahren

Hallo zusammen!


Ich möchte gerne in unserem Ferienhaus eines der Schlafzimmer mit Sperrholzplatten verkleiden.


Die Wände, und die Decke (Dachschräge). Jetzt frage ich mich, wie man die Platten am Besten montieren kann. Gibt es auch Lösungen diese unsichtbar anzubringen? Auf Beispielbildern finde ich meist nur offensichtlich geschraubte Platten oder unsichtbar montierte. Sind diese dann geklebt?


Ausserdem habe ich mich gefragt, inwieweit sich die Sperrholzplatten für einen Bodenbelag eignen? Auf Bildern habe ich diese Lösung gesehen, und es gefällt mir gut! Nun frage ich mich aber, wie robust das ist, und ob die Platten dann behandelt werden müssen?


Falls jemand Erfahrung mit Sperrholz hat - auf den Wänden oder möglicherweise sogar auf dem Boden, würde ich mich sehr über Tipps freuen! Vorallem bezüglich der Montage, Holzart und empfohlenen Stärke!


Ich hänge ein paar Beispielbilder an, wie ich mir das in etwa vorstelle :)


LG, Nora






Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.