Houzz Logo Print
susanne_hedda_boll

Bodenrenovierung- alle Fliesen raus?

Susanne
vor 5 Jahren
Liebe Community,

ich lese hier immer wieder so tolle Tipps und freue mich deshalb schon auf Inspiration. Ich plane die Renovierung eines Hauses aus dem Bj 2001, es ist ein klassischer Backsteinbau, dem ich zumindest innen gerne eine moderne, luftige Optik geben würde. Noch stecke ich in den Vorüberlegungen fest. Bad und Gäste WC sollen erneuert werden, die Wand von der Küche zum Wohnraum geöffnet und eine neue Küche geplant werden. Meine größte gedankliche Herausforderung: Im gesamten Haus (bis auf die Bäder) sind Fliesen im Terracotta-Optik verlegt. Darunter die Fußbodenheizung. Die Wohnfläche beträgt 137 qm. Gibt es eine Alternative zum Entfernen der Fliesen? Denn das wird vermutlich teuer... Mir gefällt die Optik von Sichtestrich - kann man diesen auch über den Fliesen aufbringen?

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.