Houzz Logo Print
maximilian_durner

Bett in Wohn- und Schlafzimmer

Maximilian Durner
vor 6 Jahren

Hallo liebe Houzz-Community,


ich bin vor Kurzem aus meiner Studenten-WG ausgezogen und darf nun zum ersten mal eine GANZE Wohnung mein Eigen nennen. Zwar gehört mir nun Küche und Bad alleine, doch der Wohnraum ist nun gering größer geworden :/ und so muss der Wohn- und Schlafbereich immer noch im selben Raum untergebracht werden. An Ideen hapert es nicht (mit sovielen Vorschlägen hier auch unmöglich). Doch die Vorstellung und Kreativität dies umzusetzen und wie es dann aussieht fehlt :/


Auf der Suche nach tollen Ideen für das Schlafzimmer habe ich viele tolle Ideen gefunden. Besonders toll finde ich, eine Wand farbig (zB dunkler Grauton) zu gestalten, wie hier zu sehen:



Problem hierbei ist jedoch, dass die meisten Ideen das Bett mittig stellen, was in einem kombinierten Wohn-/Schlafzimmer nicht ganz leicht ist (oder zumindest fehlt mir die Vorstellung in meinem Fall) und in den meisten Fällen die Wand hinter dem Bett (nennen wir sie "Kopfwand") farbig gestalten.


Meine Idee ist es, das Bett in die grün markierte Ecke zu stellen wie hier zu sehen:



Leider wäre dann die größte Wand, welche auch die in meinen Augen dominanteste ist, da man diese schon vom Flur und beim Eintreten in das Zimmer sieht, die "Kopfwand".

Frage Nummer 1 lautet nun, in meinen Vorstellungen würde es sehr erdrückend wirken, wenn diese Wand grau wird. Was meint ihr dazu?

Frage Nummer 2: Wenn ich nicht die lange Wand ganz farbig mache, wäre es dann eine Option, nur den Teil in dem das Bett steht farbig zu machen oder schaut dies dann sehr unruhig aus?

Frage Nummer 3: Was haltet ihr davon die längs Wand farbig zu streichen?


Grüße und schon mal vielen Dank für eueren Input!!!

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.