Houzz Logo Print
o22k

STRIPE oder SAIL - welche Schiebetür?

o22k
letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat

Liebe Community,

der raumhohe Durchgang zum Arbeitszimmer soll mit einer verspiegelten Schiebetür von Rimadesio geschlossen werden - wir können uns nur nicht entscheiden, ob wir eine horizontale Struktur (STRIPE) oder vertikale (SAIL) wählen sollen. Was meint die Community?









STRIPE:



SAIL:



Kommentare (11)

  • PRO
    Natalia/ Tabiti Oy
    letzter Monat

    Vertikal!


    Dies wird die Decken erhöhen.

    Vertikal entspricht der Richtung der Linien, die der Office-Schrank im Büro schafft (sehr wichtig).

    Vertikal wird den Korridor nicht verlängern (es ist nicht notwendig).

    o22k hat Natalia/ Tabiti Oy gedankt
  • o22k
    Ursprünglicher Verfasser
    letzter Monat

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Aber vertragen sich die vertikalen Strukturen mit dem optisch präsenten, horizontalen Sturz über der Haustür und den längs verlaufenden Dielen? Den Flur höher wirken zu lassen, ist nicht so wichtig, da er ohnehin schon schmal ist.

    Im geschlossenen Zustand der Tür wird man die vertikalen Linien des Büroschrankes kaum sehen (da Türglas zum Flur hin verspiegelt), bei ofener Tür ist das Argument zutreffend. Ein wenig erinnern die vertikalen Strukturen mit Querstäben auch an "Knast" :-). Die horizontalen Linien von STRIPE wirken ruhiger, außerdem ist der Griff im Detail besser integriert.

  • PRO
    Natalia/ Tabiti Oy
    letzter Monat
    Zuletzt geändert: letzter Monat

    Meine Meining: Vertikal.



  • Helvi
    letzter Monat

    Vertikal.

    LG

    o22k hat Helvi gedankt
  • Fabio
    letzter Monat

    Es gibt schon so viele vertikale Linien/Kanten im Flur; ich wäre für horizontal. De Vorschlag von woikebenny, die Tür ebenfalls in weiß auszuwählen, hat auch was.

    o22k hat Fabio gedankt
  • o22k
    Ursprünglicher Verfasser
    letzter Monat

    woikebenny, danke für den Tipp, die Tür muss aber außen im Flur laufen, da innen Schalter und Einbauschreibtisch von Wand zu Wand sowie Sockelleisten. Die andere Schiebetür läuft in der Wand. Außerdem soll ein Lichteinfall in den Flur erfolgen, dann müsste man eine Holztür mit Scheiben verwenden.


  • o22k
    Ursprünglicher Verfasser
    letzter Monat

    Habe mir noch mal die Mühe gemacht, beides aus einer anderen Perspektive darzustellen:






  • Christoph Rubel
    letzter Monat

    Wie wäre eine Ganzglastür, evtl. ganz oder teilweise satiniert ?


    o22k hat Christoph Rubel gedankt
  • o22k
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 12 Tagen

    Unsere erste Überlegung war eigentlich eine Holz-Schiebetür (wie die anderen auch) mit Glaseinsätzen, da sich alles im relativ engen Eingangsbereich abspielt, ist uns bei etwas robusterem als einer Ganzglastür wegen der Bruchgefahr wohler

  • kado76
    vor 7 Tagen

    Moin,

    ganz spontan - horizontal. Geht mMn besser zusammen mit der Verlegerichtung des Bodens.

    Entscheidet aus dem Bauch heraus!

    Grüße

    kado

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.