Houzz Logo Print
webuser_575459101

Hilfe: Renovierungsprojekt Haus neuer Grundriss - Ideen?

Friederike
letzter Monat

Hallo zusammen :-)


Ich möchte mich erst mal ganz herzlich bei jedem bedanken, der sich die Zeit nimmt, uns ein paar Tipps und Inspirationen zur Hausrenovierung an die Hand zu geben :-)

Wir planen eine energetische Haussanierung in München und haben uns bereits 2 Varianten überlegt, die uns gefallen - jedoch beide mit Vor- und Nachteilen. Außerdem gibt es hier ja vielleicht den ein oder anderen hier im Forum, der noch eine bessere Idee in der Umsetzung hätte:-)


Kurz zum Objekt: Es handelt sich um ein sehr kleines Reihenmittelhaus von 1956, welches am Dachfirst nochmal geteilt ist und somit an allen 3 Hausseiten angrenzende Nachbarhäuser hat. Damit auch leider nur an einer einzigen Seite Fenster. Die Gesamtfläche ist sehr klein (ca. 30 qm Grundfläche), so dass eine platzsparende und zugleich sinnvolle Raumaufteilung besonders wichtig ist. Außerdem möchten wir idealerweise 4 Wohnräume generieren (Wohnzimmer, Schlafzimmer + 2 Kinderzimmer oder 1 Kinderzimmer + 1 Gäste-/Arbeitszimmer. Außerdem ein kleines Bad/WC auf jeder Etage. Vielleicht kann auch der ein oder andere einschätzen, welche Kosten auf uns zukommen je nach Variante... Wir könnten auch Dinge in Eigenleistung machen.


Wir sind über jeden Ratschlag und Tipp super dankbar! :)

Ganz herzliche Grüße - Friedi und Daniel


Hier einmal der BESTAND KG - EG - OG - DG

Im Kommentar anschließend die beiden von uns überlegten Varianten







Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.