Houzz Logo Print
webuser_718027591

kleine Küche optimal nutzen

Flo
Vor 3 Monaten

Hallo in die Runde,


ich bin auf der Suche nach Inspiration für die Küche meiner neuen Mietwohnung.

Es gibt leider nicht viel Platz und die Lösung der Vormieter ist mehr als suboptimal, wie auf den Fotos zu sehen.

Die Niesche ist aktuell ausgestattet mit:

- 40er Schrank

- Backofen

- Waschmaschine

- 40 Spülunterschrank (dahinter befindet sich auch der Wasseranschluss)


Es ist ein Standard Kochfeld mit 60cm Breite eingebaut, aber der länge nach.


Worüber ich nachdenke....:

- Der Kühlschrank kann zur Not aus der Küche verbannt werden, auf den Flur

- Für die Waschmaschine gibt es keinen anderen Platz in der Wohnung und es gibt auch keine Waschküche, diese muss also in der Küche verbleiben

- Mir fehlt eine Spülmaschine, da reicht aber auch eine 45er Breite

- Die Holzregale rechts vom Kücheneingang finde ich nicht wirklich praktisch und schön, die sollen weg, vielleicht findet man da eine bessere Lösung

- Ich würde gerne die 3m Raumhöhe so gut wie möglich nutzen um Stauraum zu gewinnen

- Spülbecken finde ich auch nicht so optimal, weil man keine Ablauffläche hat, aber das ist dem Platz geschuldet


Ich würde den geringen Platz gerne optimal nutzen, wenn möglich würde ich die aktuellen Geräte weiter nutzen, macht das keinen Sinn, werden diese verkauft und ich kaufe welche, die besser passen.

Und es darf auch irgendwie etwas farbiger werden ;-)


Macht es vielleicht Sinn Waschmaschine und Backofen übereinander ganz Links in der Nische zu platzieren, damit könnte man Stauraum für die Spülmaschine gewinnen und könnte das Kochfeld regulär einbauen?

Oder könnte man die Gegenüberliegende Seite mit nutzen, ohne das es zu eng wird?

Vielleicht kann man da den Kühlschrank platzieren, das er doch nicht auf den Flur muss?


Ich bin gespannt auf eure Ideen und Inspirationen und sage vorab schon einmal herzlichen Dank für eure Zeit und Mühe






Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.