Houzz Logo Print
webuser_783401826

Ein klein wenig 08/15 Terrazzo aus dem Baujahr - fußwarm gestaltbar?

Ulf Wendel
Vor 3 Monaten

Liebe Community,


in unserem neu erworbenen, ehemaligen einfachen 2-Familien Haus, aus den 1930er Jahren kam im 1. OG im einstigen Bereich der Küche ein klein wenig 08/15 Terrazzo zum Vorschein nach Entfernung des in den 1990er aufgetragenen Bodenbelags.


Es sind vielleicht 10qm und 08/15 meint etwas schwarz-grau-weiss gesprenkeltes ohne Besonderheiten, was sich jetzt im Flur/Bad befindet und unter Laminat/Fliesen zum Vorschein kam.


Das einfachste wäre es wieder unter zwei typischen Materialien dieser Tage zu "konservieren" und es verschwinden zu lassen: Fliese oder Vinyl und Klick-Kork.


Auch wenn das Haus wirklich nichts ist bei dem es irgendwas zu erhalten geben würde gefällt mir dieses kleine Bodendetail im 1. OG. Ich mag den Look und ich mag den Gedanken ein klein wenig der Geschichte des Hauses zu erhalten.


Das 1. OG "gehört" den Kindern. Steinboden ist kalt. Kann man das schleifen und irgendwie versiegeln lassen...


Mein Herz hängt nicht dran, es kann einfach überdeckt und bis auf Weiteres erhalten werden. Aber vielleicht gibt es ja eine kostenneutrale Variante dieses kleine Detail zu erhalten.


Vielen Dank!

Ulf


Kommentare (8)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.