Houzz Logo Print
ssi_dd

Ideenfür Grundriss alte Scheune

ssi
Vor 5 Monaten

Hallo liebe Community,


meine Frau und ich haben uns in den Kopf gesetzt, eine alte Scheune zu einem Wohnhaus umzubauen. Die Scheune hat 4 wunderschöne große Tore, die wir gern so belassen und mit entsprechend großen Fenstertüren versehen möchten. Das Dachgeschoss ist vorerst ungeplant, soll aber später in eine Galerie, ein kleines Schlafzimmer, ein Bad sowie einen großen Raum aufgeteilt werden. Ca. 1/4 vom Erdgeschoss soll nach oben offen sein.


Nun verzweifeln wir etwas in der Findung des richtigen Grundrisses für das Erdgeschoss (da ja die 4 Tore die Möglichkeiten schon reduzieren). Die Treppe haben wir gefühlt 100x diskutiert und hin- und hergerückt und denken nun, sie ist am Südgiebel am besten plaziert. Der Esstisch soll vor dem großen Südwest-Tor stehen, da wir von dort einen schönen Blick haben. Das SZ finden wir in der Nordostecke sehr gut aufgehoben. Unsere Kinder sind raus und kommen uns nur noch besuchen :-)


Hat jemand vielleicht eine Idee, wie Flur, Gäste-WC, WoZi + Abtellkammer beser aufgeteilt werden können? Der Hausanschlussraum mit Heizung ist in einem Nebengebäude.


Vielen lieben Dank, Katrin + Sven




Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.