Houzz Logo Print
webuser_159946995

Dickmaulrüssler und Nematoden

Antje Zz
Vor 11 Monaten

Hallo zusammen.
Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung mit ca. 70 Häusern. In verschiedenen Gärten wurde festgestellt, dass Dickmaulrüssler am Werk sind. Nun wurde eine grosse Bestellung von Nematoden organisiert und viele Nachbarn versprühen sie nun.
Ich wüsste gerne, ob eine Behandlung unbedingt erforderlich ist. Ist es sinnvoll, wenn fast eine ganze Siedlung damit arbeitet oder ist der Eingriff ins Ökosystem dann nicht vielleicht zu groß? Nematoden töten auch Junikäfer- und Maikäferlarven? Zudem haben wir zwei Hunde. Laut Beschreibung sind Nematoden für Hunde unschädlich?
Mein Mann und ich überlegen, ob wir uns an der Nematodenaktion beteiligen sollen oder nicht. Über Tipps würden wir uns freuen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Antje

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.