Houzz Logo Print
webuser_954129903

Badezimmer im Neubau: Wohin die Fenster?

Nürnberg
letztes Jahr

Hallo,


ihr habt mir schon mal sehr geholfen bei den Plänen zu unserem neuen Dachgeschoss. Jetzt liegen die aktualisierten Pläne von unserem Architekten vor, vieles von euren Vorschlägen haben wir aufgenommen (und gefällt uns jetzt sehr gut), beim Badezimmer bin ich mir jedoch noch unschlüssig, ob ich mit dem Entwurf schon so zufrieden bin:



Was mir gut gefällt ist die Idee, die Toilette quasi abzutrennen. Wenn ich in der Badewanne liege, kann problemlos jemand zur Toilette gehen ohne dass ich den direkten Blick darauf habe. Auch dass die Toilette genutzt werden kann ohne das ganze Bad zu durchqueren gefällt mir.


Ich finde es auch schön, dass ich sowohl von der Dusche her als auch in der Badewanne einen "offenen Blick" habe, nicht mit dem Rücken zur Türe sitze oder stehe.


Was mir jedoch nicht gefällt an dem Entwurf sind die Fenster: um zu lüften muss man sich entweder über die Badewanne beugen oder in die Dusche gehen.


Wenn ich den Architekten richtig verstanden habe ist für den Bauantrag jetzt erstmal die genaue Einrichtung des Badezimmers unwichtig. Wichtig wäre nur, dass die Fenster im Bauantrag eingezeichnet sind.


Aber bevor wir die Fenster so absegnen wollte ich euch nochmal um Rat fragen: Was meint ihr, hat unser Badezimmer-Entwurf noch Verbesserungspotential? Noch könnte ich ja die Fenster anders legen so dass ich dann mit dem Badezimmer flexibler wäre.


(falls es für euch noch wichtig ist: das Bad ist dann 3,40m lang)


Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.