Houzz Logo Print
webuser_253792729

ABK Cooking Surface Prime / Verdeckte Induktion unter der Platte

Miriam Döring
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hi Zusammen,

auf der suche nach dem richtigen Induktionsfeld und Arbeitsplatte für unsere neue Küche bin ich auf die Cooking Surface Prime Lösung von ABK Stone gestoßen.

ABKStone Cooking Surface Prime

Ich finde die Idee, einfach auf der Keramikplatte zu kochen ohne ein richtiges Induktionsfeld zu sehen ist großartig.

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gesammelt?

Für Infos wäre ich sehr dankbar :-)

Kommentare (5)

  • Andrea Maier
    vor 2 Jahren

    Mich würde auch brennend interessieren, ob schon jemand diese Möglichkeit in der Realität genutzt hat. Wir kochen nur selten - meistens ein Ei am Sonntag. Daher würden uns die 3 Platten ausreichen.
    Ich habe auch gelesen, das Nolte sowas hat, aber nach der Lancierung kamen keine weiteren Infos im Internet dazu... Wie sieht es denn mit Farben aus, kann man problemlos eine weiße Arbeitsplatte damit verwenden?

  • Miriam Döring
    vor 2 Jahren

    Hi Andrea,

    ich habe inzwischen noch einen weiteren Anbieter gefunden. Diese haben mir auch ein Angebot gesendet. TPB tech

    Hier bezieht man die Platte (also auf der gekocht wird) direkt mit.

    Der Küchenbauer gab uns zu bedenken, dass seines Erachtens die Technik in Deutschland aus versicherungsgründen nicht zugelassen ist. Ob sich hier was verändert hat, weiß ich leider nicht. Bezüglich der Farbe gibt es auf deren Seite eine Übersicht. Farbübersicht TpB tech

  • PRO
    Beihl Ambiente GmbH
    vor 2 Jahren

    HI Miriam,


    TPB hat es erfunden, ist Hauptanbieter und in Deutschland komplett technisch zugelassen.

    Wir wollten die Technik in einem unserer Projekte einsetzen, es ist jedoch an den Kosten gescheitert.


    Viele Grüße, Alexandra

  • Andrea Maier
    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das Update! Was kostet denn die Platte mit Herd ungefähr?

  • Miriam Döring
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Ich denke, es ist sehr unterschiedlich. Ich habe heute mal mit dem Vertreter gesprochen.
    Er meinte der Preis hängt stark davon ab, wie groß bzw. lang deine Keramikplatte ist.
    Es gibt da verschiedene Qualitäten.
    Die im Kochbereich ist relativ teuer. Wenn du da eine lange oder große Platte benötigst, wird es logischerweise teurer.
    Wenn aber die Kochinsel klein und die Arbeitsplatte ohne Induktion größer ist, ist der Preis in Relation moderat.
    Frag aber da sonst gerne mal an. Ich hatte mein Angebot innerhalb eines Tages und der Vertreter ist auch sehr bemüht und freundlich.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.