Houzz Logo Print
midmodfan

Dunstabzug mit Abluftanschluss an der Rückseite

midmodfan
vor 3 Jahren

Liebe Community,
in unserer zukünftigen Küche möchte ich ein 80er Induktionskochfeld mit einem entsprechend dimensionierten Abluft-Dunstabzug kombinieren. Sichtbare Dunstabzüge kann ich nicht ausstehen, und mein Favorit, ein Muldenlüfter, ist nicht möglich, da die Außenwand hinter den Unterschränken bereits im Erdreich unterm Carport steckt. Der runde Deckel in der Wand auf dem Foto ist ungefähr dort, wo der Dunstabzug sein müsste bzw. vielleicht mal war.



In Frage kommen für mich ein im Oberschrank integriertes Einbaugerät oder notfalls eine Flachschirmhaube.

Und nun das Problem: aufgrund der geplanten Konfiguration der Oberschränke wäre ein Gerät mit hinten horizontal anzubringendem Abluftrohr ideal, das zudem in einen nur 40 cm (Außenmaß) hohen Oberschrank passen müsste. Mehrstündiges Googeln hat leider zu keiner Lösung geführt, weshalb ich mich nun an die fast allwissende Community wende mit der Frage: Gibt es so etwas?

Danke und viele Grüße,

Connie

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.