Houzz Logo Print
hzdeleted_25399535

Metall/Seilspann Ranksystem mit Abstand zu Wand gesucht

User
vor 3 Jahren

Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Prospekt in der Hand, dass ein System vorstellte, Häuser beranken zu lassen. Das Besondere an dem System war, dass es einen sehr großen Abstand zur Wand hatte, in meiner Erinnerung sind es ungefähr 50cm. Das Material war, wenn ich mich recht erinnere, Seile aus Edelstahl, könnte aber auch Metall gewesen sein, also ein Netz, Gerüst etc.

Kennt Jemand dieses System? Wie heißt es?

Durch den großen Abstand sollte bessere Isolation (sommerlicher Wärmeschutz vorallem), ein besonderes Mikroklima oder so gefördert werden. Die Pflanzen können sich breiter/dicker entwickeln und Tiere finden einen größeren Lebensraum.

Mir hat das gefallen, aber leider suche ich grad vergeblich - jetzt, wo es aktuell werden könnte.

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.