Houzz Logo Print
artjom_konig

Design Dilemma: Schlafzimmer und Ankleide

Artjom König
vor 6 Jahren

Hallo Houzzer,


ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Design Dilemma helfen: Geplant ist die Umgestaltung eines Schlafzimmers und der angrenzenden Ankleide. Beide befinden sich im 1 OG, das Dach darüber soll im gesamten Geschoss geöffnet werden, um den Räumen mehr Höhe und Landhaus-Charme zu geben. Die Räume haben aktuell keine Schrägen, alle Wände sind etwa 2,50m hoch. Links neben dem Schlafzimmer befindet sich aktuell die Bibliothek:



Im aktuellen Zustand ist das Schlafzimmer zu groß - ich mag es nicht, wenn man um das Bett herum viel Platz hat und das Schlafzimmer mit Schränken vollzustellen möchte ich auch nicht. Da die Fassade komplett neu gemacht wird, bin ich bei der Positionierung von Fenstern, sowie bei ihrer Größe sehr flexibel. Die Wand zwischen dem Schlafzimmer und der Bibliothek ist 34 cm dick und tragend. Das Koordinatensystem der Skizze entspricht in etwa den Himmelsrichtungen, nach Osten und Süden gibt es eine unverbaubare Fernsicht. Mir persönlich gefällt diese Variante:



Dafür müsste die Ankleide zwischen die Bibliothek und das Schlafzimmer weichen. Wäre das eine gute Lösung? Habt Ihr andere Ideen?

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.