Houzz Logo Print
christian_leipzig

Grundrissveränderung _ 2. Kinderzimmer

Christian Altner
Vor 7 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 7 Monaten

Hallo liebe Community, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und begeistert von der kreativen und hilfsbereiten Community. Ich wäre Euch super dankbar wenn ihr auch über unser Problem mal brainstormen könntet und vielleicht eine entscheidende Idee beitragen könntet.

Wir haben vor 6 Jahren eine tolle 4-Raum Altbauwohnung in Leipzig gekauft. Leider fehlt uns aktuell ein Raum da wir mittlerweile 2 Kinder haben und ich seit einem Jobwechsel vor 1,5 Jahren zu ca. 80 % im Homeoffice arbeite. Wir wünschen uns daher einen 5. Raum (1 Wohnung- und Schlafzimmer, 1 Arbeitszimmer und 2 Kinderzimmer).

Prinzipiell hat die Wohnung mit 141qm auch ausreichend Wohnfläche, sodass ausreichend Potential für den weiteren Raum besteht.

Es gibt sicher einige Möglichkeiten, wobei wir möglichst wenig von der Großzügigkeit der Wohnung verlieren wollen. Idealerweise ließe sich etwas von riesigen Flur oder dem kaum genutzten großen Bad (nutzen den Raum eigentlich nur als WC und in den kalten Monaten einmal wöchentlich das Wannenbad) wegnehmen.

Die Krönung wäre natürlich wenn zusätzlich zum 5. Raum auch noch eine Vergrößerung der Küche möglich wäre.

Wir sind über alle Ideen super dankbar!


Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.