Houzz Logo Print
anna_tee

Grundriss Masterbad Badezimmer 9,4 m2

Anna i
Vor 10 Monaten

Liebe Houzz-Community! Nach dem Hauskauf soll das Masterbad komplett erneuert werden, es sind 9,4 m2 mit einem großen Fenster. Wir brauchen einen 180-Waschtisch, eine große 180-Badewanne und eine Dusche. Der Wunsch nach einer Walk-in-Dusche ist groß, der Grundriss hergibt das aber schwer. Unsere Badplanerin hat uns 2 Vorschläge gemacht, beide überzeugen uns noch nicht. Wir sind bereit auf das WC zu verzichten (gleich nebenan ist ja noch ein WC-Raum). Habt ihr bessere Ideen, wie wir uns eine begehbare Dusche ermöglichen können? Vielen Dank!

Kommentare (7)

  • Anna i
    Ursprünglicher Verfasser
    Vor 10 Monaten

    Vielen lieben Dank für die tolle Idee und so eine ausführliche Beschreibung!! Mir gefällt es sehr gut - für alles gibt es jetzt einen Platz und der Raum ist trotzdem luftig und nicht „zugestellt“!

    Die abgerundete Badewanne finde ich optisch schön, gleichzeitig bin ich skeptisch gegenüber Acrylbadewannen, haben Sie evtl noch einen Tipp, wie die Optik hier erhalten werden kann?

  • PRO
    FINDHUS
    Vor 10 Monaten

    Das freut mich sehr. Es muss ja keine Acrylwanne sein, googlen Sie einfach mal z.B. QUARRYCAST. Wannen aus diesem Material halten die Wärme des Badewassers sehr lange. In der Anschaffung sind solche Wannen teurer aber Sie werden die nächsten 20 Jahre sehr viel Freude an dem Badekomfort haben.

  • Anna i
    Ursprünglicher Verfasser
    Vor 10 Monaten

    Herzlichen Dank! Die Wannen sehen wunderschön aus, ich werde berichten, wofür wir uns entschieden haben!

  • PRO
    Atelier 83
    Vor 10 Monaten

    Hallo Anna,


    ich persönlich würde die Toilette separat halten, das erscheint mir praktischer. Das große Fenster würde ich dazu nutzen, eine freistehende Badewanne als Akzent darunter zu stellen. Die Dusche würde ich wie in einem deiner Entwürfe in der Ecke platzieren und daneben könnte ein Schrank sein, der sich bis zur Badewanne erstreckt und gleichzeitig zum Abstellen von Shampoos etc. dient.


    V.G. Kristina





  • Anna i
    Ursprünglicher Verfasser
    Vor 10 Monaten

    Vielen lieben Dank für Ihre Idee und Inspirationen! Gefällt mir auch sehr gut und ein separates WC ist gerade morgens viel Wert! Ich überlege weiter, was uns wichtig ist und wo wir Abstriche machen müssen!

  • PRO
    Atelier 83
    Vor 10 Monaten

    Sehr gerhne geschehen! Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen würden, wie Sie mit dem Projekt vorankommen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.