Houzz Logo Print
mkk01

Biophiles/Ökologisches Design im Altbau?

Mkk
letztes Jahr

Hallo liebe Community,

im Moment ist ja biophiles Design sehr im Trend (Wer es nicht kennt, findet hier eine Erklärung zu biophilem Design). Überall wird von naturverbundenem Wohnen gesprochen und der Nutzung von natürlichem Material. In meiner Altbau Wohnung ist es allerdings so, dass eh schon sehr viel aus Holz und wenig verarbeiteten Rohstoffen ist. Denkt ihr, dass Biophiles Design trotzdem in meinem Wohnung passt, oder wird es dann zu viel des Guten?

Vielen Dank und Liebe Grüße :)

Kommentar (1)

  • Andreas Schneider
    letztes Jahr

    Natürlich sieht biophiles Design in großen, weitläufigen Räumen besser aus, kann aber auch kleine Wohnungen gemütlicher machen. Es ist optional, dass alles aus recycelten Rohstoffen ist. Letztendlich ist ein solches Design eher von Pflanzen abhängig. Und die Pflanzen sehen überall toll aus. Allerdings ist er nicht immer pflegeleicht, daher muss dies bei der Wahl eines solchen Designs berücksichtigt werden.


    Liebe Grüße,

    Andreas

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.