Houzz Logo Print
marcus_gelhard

Einrichtungstips Wohnbereich

Marcus Gelhard
vor 2 Jahren

Hallo Houzz User und Experten,


ich habe mich hier schon durch viele Beiträge gelesen und vieles mitgenommen.

Unser Haus ist bald fertig und einige Möbel sind schon bestellt oder gibt es schon.

(Sofas + Esstisch + Küche)

Jetzt suche ich aber noch nach Tips für die Feinheiten. Welche Teppichfarben, welche Accessoires usw. Am liebsten hätte ich auch noch irgendeine coole Stauraumidee, aber die Wände sind ja nun schon sogut wie alle belegt und so viel Platz ist ja auch nicht.


Anbei mal ein paar Visualisierungen wie ich das bis jetzt geplant habe. Bin offen für alles.

Auch was Wandfarben angeht.


Die Maße vom Wohn- Essbereich sind 6,75m x 3,90m

Die Sofas sind 1,83m breit und sollen 1,50m auseinander stehen.

Der Esstisch ist 2,00m x 0,90m






Vielen Dank schonmal im vorraus. Bin gespannt.

Grüße

Marcus

Kommentare (2)

  • Neulandmama
    vor 2 Jahren

    Hallo Marcus.

    Ich hätte die Sofas komplett anders gewählt (so nen richtig gemütlichen Fernsehplatz kann ich ehrlich gesagt nicht ausmachen)... Speziell das an der Wand find ich weniger gelungen.

    Diese Art Anmerkung ist aber wahrscheinlich nicht hilfreich^^

    Fangen wir mal so an: warum sollen sie denn so weit auseinanderstehen?

    Warum nicht (wenigstens) den Couchtisch in eine Linie mit dem TV-Gerät (und mehr unter die Deckenleuchte) setzen - freie Verkehrsfläche is ja genug da, und dann bliebe die gesamte Wand noch für Stauraum-Optionen?

  • Neulandmama
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    Beim Teppich, der die Wohnlandschaft markiert, würd ich glaub ich in der grünen Farbfamilie bleiben... und ich bin überhaupt kein Fan von Teppichen unter Esstischen (hab allerdings auch Kinder^^

    Deckenlampe würd ich "runterziehen", entweder überm Essplatz (da gibts doch hoffentlich nen Anschluss?) oder überm Coutisch oder sogar beides.

    Ach, und die Wandkonsole beim Fernseher unbedingt im selben Holz(ton) wie der Esstisch.

    Was isn das eigentlich fürn Wandpanel da, hat das ne Funktion?

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.