Houzz Logo Print
webuser_411018

Bepflanzung Doppelstabmatten - Ideen bzw. was geht

Stella Me
vor 3 Jahren

Guten Morgen,


Ih habe eine Frage zur Bepflanzung von den typischen Doppelstabmatten. Wir haben einen langen Zaun, den ich gerne blickdichter gestalten möchte, da er vor unserem Schlafzimmer liegt.


Ich möchte ungern die Plastik-Sichtschutzbahnen nehmen und überlege, den Zaun zu begrünen. Gerne natürlich teilweise immergrün.


Nun stellt sich die Frage - mit welchen Planzen? Efeu wuchert so stark - hält das der Zaun aus (Höhe 1,20 m)? Wie kann ich überwuchern zum Nachbarn sinnvoll verhindern?

Kann ich z.B. Efeu mit Rambler-Rosen kombinieren?

Natürlich sollte es pflegeleicht sein :-).

In welchem Abstand sollte gepflanzt werden? Es handelt sich um einen Zaun hinter dem einfach ein Feld liegt, das auch bestellt wird.

Habt ihr noch andere oder bessere Vorschläge? Vielen Dank voraus für eure Ideen.

Viele Grüße

Silke

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.