Houzz Logo Print
helge_bischoff

Musterring Küche Platingrau 590

Helge Bischoff
vor 3 Jahren

Hallo, ich habe in 2019 eine Ausstellungsküche von Musterring bei einem Küchenbauer gekauft, der inzwischen nicht mehr existiert. Die Oberfläche der Türen ist in Platingrau 590. Nun habe ich bedingt durch einen Umzug die Küche abbauen und neu aufbauen müssen, dabei gab es ein paar unschöne Kratzer in der Oberfläche. Nun meine Fragen: 1. Welche Farbe Hartwachs brauche ich für die Farbe Platingrau 590 um Oberflächen-Beschädigungen zu reparieren. Wir haben bereits mehrere Lichtgrau-Farben versucht, es sieht bisher einfach nicht schön aus. 2. Ich benötige eine Blende in der Stärke der Türen (20mm) die umlaufend laminiert ist in den Maßen 7 cm x 71,5 cm, sowie eine Blende die nur an einer kurzen Seite laminiert ist in den Maßen 8,5 cm x 78 cm. Bei Musterring habe ich bereits angefragt, jedoch wurde ich auf den Fachhandel verwiesen. Diverse Küchenstudios die ich angefragt hatte wollen auch nicht wirklich helfen da die Küche nicht bei ihnen erworben wurde.Kann mir hier jemand Information geben an wen ich mich wenden kann damit ich meine Küche wieder in ordentlichen Zustand bringen kann? Oder gibt es hier einen Küchenbauer bei dem ich die Teile bestellen kann?


Schöne Weihnachtliche Grüße wünscht ihnen

Helge Bischoff

Kommentare (3)

  • PRO
    Cornelius -unabhängige Küchenplanung
    vor 3 Jahren

    Zur Not muß das ein Tischler nachbauen, sehr ärgerlich

  • Helge Bischoff
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Ich denke das Zuschneiden ist nicht das Problem, ich brauche erstmal das richtige Material in der richtigen Farbe.

  • PRO
    Cornelius -unabhängige Küchenplanung
    vor 3 Jahren

    Das kann auch der Tischler, der kann den Farbton bestimmen. Oder ein Autolackierer. Das sind die wahren Profis. Es gibt mittlerweile auch elektronische Geräte zur Farbbestimmung.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.