Houzz Logo Print
webuser_937905449

Küchenfolierung?!

Catharina Clemens
vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Folierung von Arbeitsplatte und Schränken gemacht?
Und kann vielleicht sogar noch einen Experten in München empfehlen der das macht? DIY ist keine Option...das wird nach nix aussehen 😂
Kann mir die Folierung der Schränke sehr gut vorstellen - aber Arbeitsplatte? Hält das was aus, muss man was beachten bei der Folienwahl oder ist gänzlich davon abzuraten?

Freue mich über Eure Erfahrungen! Vielen lieben Dank!!

Kommentar (1)

  • PRO
    Cornelius -unabhängige Küchenplanung
    vor 3 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 3 Jahren

    Von Folierung einer Arbeitsplatte habe ich noch nie was gehört. Als Tischlermeister würde ich mal ganz konservativ behaupten: Ich kann mir kein Verfahren vorstellen, was nur annähernd an die Qualität einer Standard- Arbeitsplatte (HPL) herankommen sollte.

    Zumal ja auch alles abgebaut werden müßte. Spüle, Kochfeld, Nischenverkleidung bzw Wandabschlußleisten. Und dann wieder drangebaut werden müßte. Auch kostenmäßig wäre ein schlichter Austausch garantiert nicht teurer.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.