Houzz Logo Print
hans_kreimel

bettlüfterrahmen

hans_kreimel
vor 5 Jahren

hallo. vor ein paar jahren ist mir ein problem bewusst geworden, das schon gesundheitliche folgen hatte. wenn betten untertags nicht ausreichend austrocknen können, entsteht im bett ein kleinklima, perfekt für hausstaubmilben und andere kleinlebewesen. sie riechen es meist auch. es müffelt etwas. und weil sie dort ja viele stunden jede nacht verbringen, kann das lungenkrankheiten wie asthma, bronchitis, hausstauballergie oder copd verursachen oder verschlimmern. die abgegebene wassermenge in form von schweiss ist manchmal nicht gerade wenig. starke schwitzer schaffen mehr als ein liter schweiss pro nacht.


meine problemlösung dazu ist ganz einfach. drei holzstaffel bilden einen rahmen, der ausreichend hoch ist, damit die bettdecke ohne den boden und das bett maßgeblich zu berühren, aufgehängt werden kann. so trocknen bett und bettdecke über den tag aus.


ich nutze den bettlüfterrahmen schon seit mehreren jahren. inzwischen konnte ich schon drei betten damit ausstatten. mit 5 laufmeter staffeln und 10 holzschrauben sind sie dabei!


bettlüfterrahmen-blog

Kommentar (1)

  • hans_kreimel
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren

    bilder finden sich im obigen link bettlüfterrahmen-blog.


Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.